Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
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Laufen Ton und Bild bei Video Deluxe versetzt?
Wenn Ton und Bild bei Video Deluxe versetzt laufen, kann dies verschiedene Ursachen haben. Es könnte sein, dass die Einstellungen für die Synchronisation nicht korrekt sind oder dass es Probleme mit der Hardware gibt. Es kann auch sein, dass das Videoformat nicht richtig unterstützt wird. Es ist ratsam, die Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls das Videoformat zu konvertieren, um das Problem zu beheben.
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Sind Bild und Ton bei einem Video nicht synchron?
Es kann vorkommen, dass Bild und Ton bei einem Video nicht synchron sind. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie beispielsweise technische Probleme während der Aufnahme oder der Wiedergabe. Um das Problem zu beheben, kann man versuchen, das Video erneut abzuspielen oder die Audio- und Videospuren manuell zu synchronisieren.
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Inwiefern hat sich Online-Gaming in den Bereichen Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion entwickelt?
Online-Gaming hat sich technologisch weiterentwickelt, indem es hochmoderne Grafiken, Virtual Reality und Cloud-Gaming integriert hat, um ein immersiveres Spielerlebnis zu bieten. In Bezug auf Unterhaltung bietet Online-Gaming eine Vielzahl von Genres und Plattformen, die es Spielern ermöglichen, ihre Interessen und Vorlieben zu erkunden und zu genießen. Darüber hinaus hat sich die soziale Interaktion im Online-Gaming verbessert, da Spieler nun in Echtzeit mit anderen Spielern auf der ganzen Welt kommunizieren, zusammenarbeiten und wetteifern können, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und einem tieferen sozialen Engagement führt. Insgesamt hat sich Online-Gaming zu einem integralen Bestandteil der modernen Technologie, Unterhaltung und sozialen Interaktion entwickelt.
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"Wie hat die Einführung der Blu-ray-Technologie den Markt für High-Definition-Medien und Unterhaltung verändert?"
Die Einführung der Blu-ray-Technologie hat den Markt für High-Definition-Medien revolutioniert, da sie eine höhere Speicherkapazität und bessere Bild- und Tonqualität bietet. Dadurch wurden DVD-Verkäufe rückläufig und Blu-ray wurde zum Standard für hochauflösende Unterhaltungsmedien. Die Technologie hat auch die Entwicklung von 4K Ultra HD Blu-rays vorangetrieben, die noch höhere Auflösungen und verbesserte Farbqualität bieten.
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Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Capovilla, Dino: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen
Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen , Digitale Medien und Technologie zählen für sehbeeinträchtigte Menschen zu den bestimmenden Faktoren, die schulische, berufliche und soziale Teilhabe erleichtern oder ermöglichen. In zehn Lektionen, bestehend aus theoretischen Hinführungen, Übungsaufgaben und Korrekturhilfen, werden nicht nur die technischen Grundlagen der handelsüblichen Endgeräte erarbeitet, sondern wird auch in das Dateimanagement, in die Textverarbeitung, in Formatierungssprachen und in die Tabellenkalkulation eingeführt. Schließlich umfasst das Werk Grundlagen zur Erstellung barrierefreier Unterlagen und Lehrmaterialien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Wasser - Der Film (Blu-ray)
Bei geheimen Bohrungen einer US- √ñlbohrfirma auf der karibischen Insel Cascara, wird eine phänomenale Entdeckung gemacht - sprudelndes Mineralwasser schießt aus der Erde. Die beschauliche Insel des Gouverneurs Baxter Thwaites (Michael Caine) wird nicht nur zur medialen Attraktion, sondern pl√∂tzlich auch international von vielen Ländern begehrt. Mit unkonventionellen Mitteln und schrillen Unterstützern, versucht der Gouverneur sein Paradies zurückzugewinnen. EXTRAS: Audiokommentar mit Regisseur Dick Clement und Drehbuchautor Ian La Frenais, Bonus "The Handmade Story", Handmade Trailershow, Filmtrailer, Bio- & Filmografien, Bildergalerie
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.99 € -
Pokémon – Der Film [Blu-ray]
In diesem explosiven Abenteuer lernen wir Mewtu kennen, den mächtigen Klon von einem der seltensten Pokémon überhaupt: Mew. Mewtu entkommt aus dem Labor, in dem es geschaffen wurde, und schmiedet Pläne für seine Weltherrschaft. Es lädt einige ausgewählte Pokémon-Trainer zum ultimativen Pokémon-Kampf ein. Ash und seine Freunde können da natürlich nicht fehlen! Ashs anfängliche Freude über die Einladung schlägt schnell in Angst und Ärger um, als Mewtu enthüllt, dass es große Macht anstrebt. Es erschafft mächtige Klone aus den Pokémon der Trainer, um das Verhältnis zwischen Pokémon und Trainern „auszugleichen“.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.99 €
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Warum zeigt der Samsung Blu-ray Player ein lila Bild und keinen Ton?
Ein lila Bild und kein Ton auf einem Samsung Blu-ray Player könnte auf ein Problem mit der HDMI-Verbindung hinweisen. Überprüfen Sie, ob das HDMI-Kabel richtig angeschlossen ist und ob es möglicherweise beschädigt ist. Sie können auch versuchen, das HDMI-Kabel durch ein neues zu ersetzen, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es ein Problem mit dem Blu-ray Player selbst geben, und es könnte erforderlich sein, den Kundendienst zu kontaktieren.
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Warum zeigt der Samsung Blu-ray Player ein lila Bild und keinen Ton?
Ein lila Bild und kein Ton auf einem Samsung Blu-ray Player kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Es könnte ein Problem mit dem HDMI-Kabel geben, das möglicherweise nicht richtig angeschlossen ist oder defekt ist. Es könnte auch ein Problem mit der HDMI-Verbindung selbst geben, wie zum Beispiel eine Inkompatibilität zwischen dem Player und dem Fernseher. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Player möglicherweise nicht richtig konfiguriert ist oder ein Softwareproblem hat. Es wäre ratsam, die Verbindungen zu überprüfen, das HDMI-Kabel auszutauschen und sicherzustellen, dass die Einstellungen des Players korrekt sind.
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Wie kann ein virtuelles Erlebnis die Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und sozialen Medien verbessern?
Ein virtuelles Erlebnis kann die Bildung verbessern, indem es interaktive Lernumgebungen schafft, die es den Lernenden ermöglichen, sich aktiv zu engagieren und praktische Erfahrungen zu sammeln. In der Unterhaltungsbranche kann ein virtuelles Erlebnis den Zuschauern ein immersives und fesselndes Erlebnis bieten, das traditionelle Unterhaltungsformen ergänzt oder sogar ersetzt. Im Bereich der sozialen Medien kann ein virtuelles Erlebnis die Interaktion zwischen den Nutzern verbessern, indem es ihnen ermöglicht, sich in virtuellen Welten zu treffen, zu kommunizieren und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Darüber hinaus kann ein virtuelles Erlebnis auch die soziale Interaktion in verschiedenen Bereichen fördern, indem es den Menschen die Möglichkeit gibt, sich mit
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Wie kann man Echtzeit-Unterhaltung in sozialen Medien nutzen, um die Interaktion mit dem Publikum zu maximieren?
1. Nutze Live-Streaming, um direkte Interaktion mit dem Publikum zu ermöglichen. 2. Stelle Fragen, starte Umfragen oder fordere das Publikum auf, Kommentare abzugeben. 3. Reagiere in Echtzeit auf Kommentare und Fragen, um die Bindung zu deinem Publikum zu stärken.
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